1. „Ich habe bisher 3 Seminare Sinn, Glück und Freude besucht und bin begeistert.
    Das sind qualitativ sehr hochwertige Seminare. Man merkt die gute Ausbildung und Fachkompetenz der Seminarleitung, die mit Liebe, Sachverstand und Einfühlungsvermögen vorgeht. Im Einklang mit Yoga, Entspannungübungen, Kreativität und Austausch des Erlebten entwickelt man geleitet neue Erkenntnisse und Strategien. Diese lassen sich durch Erinnerungsstücke aus den Seminaren ins Alltagsleben integrieren.
    Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf das nächste Seminar Liebe.
    Kann ich jedem nur empfehlen!“

Kirsten, 54 Jahre

 

 

„Ich habe bisher an zwei Seminaren teilgenommen und war sehr traurig, dass ich an dem dritten Termin nicht teilnehmen konnte. Lucia und Jutta schaffen eine wunderbare Atmosphäre: durch ihre offene achtsame Art, die sich abwechselnden kreativen Methoden (auch wenn Yoga nicht so meins ist), und viele liebevolle Details während des Tages. So entstand auch sofort ein offenes, vertrautes Miteinander unter den Anwesenden, was die gemeinsamen Übungen, die Reflektionen und den Austausch für mich sehr wertvoll gemacht hat. Mit vielen Anregungen und Impulsen für den Alltag durch die Trainerinnen, aber auch Teilnehmerinnen, bin ich nach Hause gefahren und freue mich einfach nur auf den nächsten Baustein und das Wiedersehen mit allen Beteiligten!“

Birgit, 52 Jahre

 

 

„An 3 Tagen eine wunderbare Auszeit für Sinn, Glück und Freude! Ich konnte mich ganz auf mich konzentrieren – einen ganzen Tag sich bewusst Gedanken machen und dabei immer wieder Yogasequenzen und Meditationsübungen zur Entspannung! Denn auch denken kann anstrengend sein 😉
Lucia und Jutta achten auf so viele liebevoll gestaltete Details, die man auch noch mit nach Hause nehmen kann.
Diese Seminarreihe hat mir viel gegeben und kann ich mit großer Überzeugung weiterempfehlen!“

Anja, 53 Jahre

 

 

“Die Seminarreihe hat mir zahlreiche neue Impulse für meine persönliche Lebensgestaltung gegeben. Die  inhaltliche Auseinandersetzung mit Themen wie Glück oder Sinn wurde von den beiden Seminarleiterinnen hervorragend angeregt. Durch die vielfältigen inhaltlichen Angebote war es möglich, den für mich geeigneten Zugang zu den thematischen Aspekten zu finden. Entspannungs- und Yogaübungen haben außerdem zur Vertiefung der Themen beigetragen. Fingerspitzengefühl, ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und umfangreiche Fachkompetenz zeichnen die Trainerinnen aus. Dadurch konnte ich viele neue Erkenntnisse gewinnen, die ich in meinem Alltag ganz konkret anwenden kann. Insgesamt hat sich der Besuch der Seminare mehr als gelohnt. Eine klare Empfehlung für alle interessierten Frauen.“

Steffi, 48 Jahre

 

 

„In meinem Leben habe ich mir nicht so viele Gedanke über den „Sinn des Lebens “ gemacht. Wenn jemand von meinen Freunden darüber sprach, dachte ich nur, dass diese Gedanken manchen Menschen das Leben erschweren würden, und ich habe die Aufgaben, die das Leben an mich stellte, mit meinen Ressourcen gemeistert. Wie die Zeit verging und mit zunehmendem Alter habe ich mich ab und zu mit dem Gedanken von dem „Sinn des Lebens“ befasst. Es ist mir sehr undurchsichtig und schwer vorgekommen und so habe ich es beiseite gelegt. Als ich von dem Seminar zum Thema „Sinn des Lebens“ gehört habe, fühlte ich mich sehr angesprochen. So sehr, dass ich mich angemeldet habe. In dem Seminar ist es mir durch die unterschiedlichen Methoden und durch das Einfühlungsvermögen der Seminarleiterinnen gelungen, auf eine leichte Art und Weise den roten Faden meines Lebens zu erfassen. Mir ist klar geworden, dass der Sinn des Lebens ein Prozess ist, der mich in meinem Leben leitet, mich bis zur Erfüllung meiner vielfältigen Lebensaufgaben begleitet. Ich freue mich, dass ich durch die verschiedenen Methoden Zugang zu so einem tiefen und komplexen Thema bekommen habe und mich gefühlsmäßig immer näher und verbundener fühle.
Nachdem ich angefangen hatte die Verbindung meiner inneren Wünschen und Sehnsüchte während meines Lebens zu erkennen – sie im Zusammenspiel des roten Fadens zu sehen, kam das Seminar mit dem Thema „Glück“ als nächster wichtiger Baustein. Ich habe früher oftmals in glücklichen Momenten plötzlich ein schlechtes Gewissen bekommen, weil viele andere Menschen sich nicht glücklich fühlten. Dann trübte sich auch mein Gefühl, glücklich zu sein. Und klar fühlte ich mich auch nicht mehr glücklich! Durch ein so schön aufeinander aufgebautes Zusammenspiel zwischen sehr gut gewählten Meditationen, Yogaübungen und Visualisierungen,  die zum Ankern dienten, bin ich zur Erkenntnis gekommen, was in meinem Inneren passiert, welche Mechanismen ich mir im Laufe meines Lebens angeeignet habe! Jetzt weiß ich, dass jeder zum eigenen Glück seinen Weg bestimmt und diesen geht und dass, wenn ich Glück empfinde, es vollkommen in Ordnung ist. Ich nehme dadurch niemandem etwas weg, und bin trotzdem anderen Menschen gegenüber einfühlsam! Für diese Erkenntnisse, die mein Leben bereichern und es leichter und fröhlicher machen, möchte ich Euch beiden, Jutta und Lucia, aus tiefstem Herzen danken.  Danke!!!“

Vesna, 51 Jahre

 

 

„Ich fand den Wechsel von physischen und mentalen Workouts wunderbar. Besonders die Meditationen haben zu einer inneren Balance geführt. Zu den proaktiven und expressiven Einheiten in öffentlichen Räumen fehlte mir der Zugang. Wenn, dann würde ich sie in einen privat geschützten Raum in der Natur verlegen.“ Seminar „Freude“

Christiane, 55 Jahre

 

 

„Obwohl ich bis jetzt nur eines der Seminare besucht habe, hat mich das Konzept absolut überzeugt. Aber ein gutes Konzept allein ist nicht viel wert, wenn es nicht gut umgesetzt wird. Den beiden Seminarleiterinnen ist es von Beginn an gelungen, eine Atmosphäre der Vertrautheit aufzubauen, obwohl die meisten TeilnehmerInnen einander nicht kannten. Besonders gut gefiel mir die Ausgewogenheit zwischen Aktivitäten und Entspannung. Immer wieder wurden wir ermuntert, zu erspüren, wie sich die jeweilige Situation für uns anfühlt. Nie fühlte ich mich zu etwas gedrängt.
Wer sich einen Tag wünscht, an dem Frau ganz bei sich sein kann, dem kann ich die beiden Seminarleiterinnen und ihr G-Konzept nur sehr ans Herz legen.“

Hildegard, 58 Jahre

 

 

„Vor einem Jahr habe ich an einem Angebot von elleGanz®️ das G- Konzept teilgenommen. Ich hatte damals gar nicht das Gefühl, mir würde etwas fehlen. Ich ahnte, dass es eine nicht gelebten Teil in mir gab. Das Seminar hat mir geholfen, meinen Blick auf mein Wesen, auf meine Wünsche und Bedürfnisse zu werfen. Ein Jahr später habe ich das für mich Richtige gefunden: ich bin weiterhin gerne in meinem Job und ich lebe jetzt auch meine Passion und Berufung. So begleite ich nun Menschen aus ihren Ängsten und Blockaden hinaus in ein freies Leben.“

Vesna, 52 Jahre