Ich habe den Boden in drei Bereiche eingeteilt: bleibt, wird aussortiert, weiß noch nicht. In Vorbereitung auf den Umzug sortiere ich meinen Kleiderschrank aus. Und ich merke, es tut mir sehr gut, mich weiter von Dingen zu verabschieden: die zu klein oder zu groß geworden sind, die einfach nicht mehr zu mir passen, die von einer früheren Lucia erzählen. Und das, was hier im Zimmer geschieht, erlebe ich auch auf vielen Ebenen meines Lebens. Und ich merke: gut so! Nur noch das, was wirklich zu mir gehört, bleibt. So befreiend und leicht. Yes, Musik an und weiter geht‘s!

Postscriptum: Den unschlüssigen Bereich lasse ich einen Tag lang so liegen und morgen werde ich wissen, auf welchen Stapel er gehört.
Post Postscriptum: Erfahrungsgemäß landen diese Sachen dann doch auf dem Stapel kann weg und sind morgen dann endgültig auf dem Recyclingweg. Nachhaltig & fair.